Nachwuchsförderzentrum Frickenhausen e. V.

  Neue Wege gehen...

Spielberichte F1-Jugend (Jahrgang 2011/2012), Saison 2019/2020 


  

05.10.2019 - 2. Spieltag F1-Junioren in Owen

Beim 2. Spieltag in Owen lief es für unser F1-Junioren schon deutlich besser als die Woche davor in Großbettlingen. Unter der Leitung von Volker Naumann konnten die Jungs die ersten beiden Spiele gewinnen. Im dritten Spiel gabe es eine Niederlage bevor man im letzten Spiel nach spannendem Spielverlauf ein 3-3 erzielte. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:
1. FC Frickenhausen - SV Nabern Kohlberg 3-0
1. FC Frickenhausen - TSV Kohlberg 3-0
1. FC Frickenhausen - TSV Owen 0-2
1. FC Frickenhausen - TSV Altdorf 3-3

Torschützen:
Lukas Naumann - 6 Tore
Sam Falter - 2 Tore
Johannes Kurkes - 1 Tor


Kader:
Jan Leuze, Lukas Naumann, Sam Falter, Johannes Kurkes, Adrian Veit, Hannes Maslo

Trainer:
Volker Naumann




28.09.2019 - 1. Spieltag unserer F1-Junioren in Großbettlingen

Beim 1. Spieltag in Großbettlingen gab es für unsere F1-Junioren nichts zu holen. Man merkte den Jungs an, dass es der erste Spieltag war. Es fehlten einfach viele Eigenschaften wie Laufbereitschaft, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungs-vermögen.Phasenweise konnten die Jungs immer wieder gute Akzente setzen aber am Ende wurden doch zu viele einfache Fehler gemacht und die Gegner förmlich zum Toreschießen eingeladen. Es gibt noch viel zu tun für die Trainer T. Schwickert und K. Fischer und es kann nur besser werden.

Ergebnisse:
1. FC Frickenhausen - TSV Neckartailfingen 0-4
1. FC Frickenhausen - TSuGV Großbettlingen 1-5
1. FC Frickenhausen - TSV Grafenberg 1-4
1. FC Frickenhausen - TSV Altdorf 1-4
1. FC Frickenhausen - SPV 05 Nürtingen 0-4

Kader:
Leuze Jan, Naumann Lukas, Maslo Hannes, Sofran Matteo, Danic Joshua, Veit Adrian, Falter Sam-Dominic, Mutlu Azad, Stach Gabriel, Kurkes Johannes, Grischin Adrjan

Torschützen:
Maslo Hannes, Stach Gabriel, Kurkes Johannes

Trainer:
T. Schwickert, K. Fischer

   



06.07.2019 - Turnier unserer F1-Junioren beim TSV Beuren

Kurz vor der Sommerpause nahmen unsere F1-Junioren beim Turnier des TSV Beuren teil. Die Jungs zeigten eine tolle Leistung und ließen sich auch von der ein oder anderen Niederlage nicht entmutigen. Fußballspielen und dabei Spaß haben stand klar im Vordergrund. Am Schluß waren die Trainer T. Schwickert und K. Fischer, die Jungs und die Eltern mit dem Erreichten zufrieden. Nachfolgend eine Bildernachlese von diesem Turnier.











Spielberichte F1- u. F2-Jugend (Jahrgang 2012/2013), Saison 2018/2019 


10.06.2019 - F2-Junioren, Rückblick auf die abgelaufene Spielrunde  

Rückblick Spielrunde 2018/2019
In der gesamten Spielrunde taten sich die F2-Junioren sehr schwer, da man doch teilweise gegen den älteren Jahrgang antreten musste. Bei 4 Siegen, 10 Unentschieden und mehrere Niederlagen haben sich die F2-Junioren gut geschlagen. Die Mannschaft von Rainer Lutz hat sich auch fußballerisch toll weiterentwickelt und konnte durch Tugenden wie Teamgeist, Kampfgeist und Siegeswillen überzeugen. Wobei der „Spaß am Fußball“ immer deutlich im Vordergrund stand!

Aktueller Spielerkader:
Hannes Maslo, Johannes Kurkes, Fabian Schießl, Matteo Sofran, Azad Mutlu, Adrian Veit, Gabriel Stach, Jan Leuze.

Beste Torschützen: Matteo Sofran 14x, Azad Mutlu 10x, Hannes Maslo 7x, Fabian Schießl 2x, Johannes Kurkes 1x

Trainer: Rainer Lutz
 




01.06.2019 - F1- und F2-Junioren, 5. und letzter Spieltag in Frickenhausen

F1-Junioren
Der 5. und letzte Spieltag der F2-Junioren fand am Samstag im Frickenhausen statt. Unsere Jungs hatten nicht ihren besten Tag. Ob es das heiße Wetter war oder eine gewisse Müdigkeit, die guten Ergebnisse aus den Spieltagen davor konnten die Jungs von Manuel Lutz nicht erzielen. Trotzdem haben die F1-Junioren tolle Fortschritte gemacht und eine sehr gute Sommerrunde gespielt. Vielen Dank an den Trainer Manuel Lutz - gute Arbeit! !
Die Spieltage der Sommerrunde sind nun vorbei und die Jungs wechseln in die E2-Junioren. Viel Erfolg und Spaß in der E-Jugend!


Die Ergebnisse:
1. FCF - TSV Kohlberg   1-1
1. FCF - SGEH 3-0

1. FCF - TSV Beuren 0-4
1. FCF - TV Linsenhofen 1-9
1. FCF - TV Bempflingen 2-6


Für den 1. FCF spielten:
Noah Becker, Klaudia Pietrzak, Max Luczky, Patrick Schießl, Ediz Cvolic, Lukas Calic, Lukas Naumann, Elias Volenec, David Baric.

Trainer:
Manuel Lutz

F2-Junioren
Der 5. und letzte Spieltag der F2-Junioren fand am Samstag im Frickenhausen statt. Bei sehr heißem Wetter zeigten unsere Jungs mit 2 Siegen und 2 kanppen Niederlagen noch einmal eine tolle Leistung und hatten richtig viel Spaß.

Unser herzlicher Dank gilt allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!! Von 5 Spieltagen fanden in dieser Spielrunde 3 in Frickenhausen statt. Hochachtung und Anerkennung für alle Beteiligten. Dies muss von anderen Vereinen zuerst einmal bewerkstelligt und umgesetzt werden - tolle Eltern, tolles Organisationsteam und tolle Trainer!


Die Ergebnisse:
1. FCF - TSV Kohlberg   1-0
1. FCF - TSuGV Großbettlingen   1-2
1. FCF - TSV Altdorf   1-3
1. FCF - TV Bempflingen   2-1

Für den 1. FCF spielten:
Azad Mutlu, Hannes Maslo, Matteo Sofran, Fabian Schießl, Adrian Veit und Gabriel Stach.


Torschützen:
Hannes Maslo 3x, Matteo Sofran 2x


Trainer:

Rainer Lutz 





31.05.2019 - Abschlussfest unserer F-Junioren im Stadion

Am Freitagabend 31.05.19 fand  bei herrlichem Wetter das Abschlussfest unserer F1- und F2-Junioren im Stadion Frickenhausen statt. Herzlichen Dank an die Eltern, die alles organisiert hatten. Von Fleisch, Wurst, Salate, verschiedene Nudelsalate, Brotspieße, Obst gab es alles was das Herz begehrte. Es war einfach ein gelungenes Fest. Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch ein Präsent. Eine FCF-Mütze und einen kleinen Weltpokal, welches alles aus der Mannschafts-kasse bezahlt wurde.





25.05.2019 - F1- und F2-Junioren, 4. Spieltag in Frickenhausen

Die Spieltage werden zur Dauerveranstaltung in Frickenhausen.
Da man kurzfristig einsprang weil ein anderen Verein abgesagt hatte und sich die Trainer M. Lutz und R. Lutz im Urlaub befanden, wurden die Mannschaften von Volker Naumann (F1) und Christian Schießl (F2) toll betreut und gecoacht - dafür herzlichen Dank!
Bei schönstem Wetter und einem super bespielbaren Rasen zeigten die Jungs der F1 und F2 ihr ganzes Können und hatten viel Spaß!

Ein großer Dank geht an alle Eltern und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wieder einmal ein toller Fußballmorgen in Frickenhausen über die Bühne gehen konnte. Wir vom Nachwuchsförderzentrum bedanken uns für Die Hilfe und die Werbung in eigener Sache!

Die Ergebnisse:
F1-Junioren
1. FCF - TV Bempflingen I   2-2
1. FCF - SPV 05 Nürtingen   6-3
1. FCF - TSV Beuren I   0-5
1. FCF - TSV Kohlberg I   3-1
1. FCF - TSV Oberlenningen 0-4

Torschützen F1:
Ediz Cvolic
Patrick Schießl
Lukas Naumann
Lukas Calis

F2-Junioren
1. FCF  - TSV Owen    1-1
1. FCF - TSV Neckartailfingen 2   1-0
1. FCF - TSuGV Großbettlingen 2   1-3
1. FCF - TSV Altdorf 2   2-1

Torschützen F2:
Azad Mutlu
Hannes Maslo
Matteo Sofran

Trainer und Betreuer:
F1 - Volker Naumann
F2 - Christian Schießl



18.05.2019 - 3. Spieltag der F1- und F2-Junioren in Frickenhausen

F1-Junioren
An diesem Wochenende war der F-Junioren Spieltag in Frickenhausen.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle Eltern der F1- und F2 Junioren, die mit ihrer Hilfe und ihrem tollen Engagement dazu beitrugen, dass dies ein toller Tag wurde. Nur wenn das Team hinter dem Team ebenfalls sehr gut funktioniert ist die Mannschaft auch sehr erfolgreich.
Auch an diesem Wochenende schlugen sich die Kids der F1 gut. Bis auf eine Niederlage wurde gewonnen oder unentschieden gespielt. Klar sind in diesem Alter die Ergebnisse zweitrangig, dennoch sind die Kids in diesem Alter sehr motiviert und ehrgeizig. Das sehen wir Trainer auch in den Spielen.

Die Ergebnisse:
1. FCF - TSV Wolfschlugen 1-1
1. FCF - TSV Neckartenzlingen 0-2
1. FCF - SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang 2-0
1. FCF - TSV Raidwangen 2-2

Die Torschützen:
David Baric (3)
Lukas Calis (2)

Es spielten:
TW Noah Becker, Patrick Schießl, Ediz Cvolic, Lukas Calis, David Baric, Elias Volenec und Max Luczky




F2-Junioren
Der 3. Spieltag der F-Junioren fand am Samstag bei herrlichem Wetter auch in Frickenhausen statt. Auf 4 Spielfeldern, welche am Abend zuvor von den sehr engagierten Eltern aufgebaut wurden. Für unsere F2-Junioren war es eine Herausforderung, da man durchweg gegen ältere Jahrgänge spielen musste. Das spiegelte sich auch an den Ergebnissen nieder aber großes Lob von R.Lutz an seine Jungs, sie gaben nie auf.

Es spielten:
Azad Mutlu, ,Jan Leuze, Hannes Maslo, Johannes Kurkes, Fabian Schießl, Adrian Veit und von den Bambinis  Reyan Berisha.

Ergebnisse:
1.FCF - TSV Kohlberg   1-5
1. FCF - TSV Köngen   0-1
1. FCF - TSV Raidwangen   1-1
1. FCF - TV Unterboihingen   1-6

Torschützen für den 1. FCF:
Johannes Kurkes, Fabian Schießl, Hannes Maslo.

Nochmal herzlichen Dank an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, Waffelverkauf und beim Abbau.


11.05.2019 - 2. Spieltag der F1-Junioren in Bempflingen

Nach einem tollen Spieltag in der letzten Woche in Altdorf war der zweite Spieltag in Bempflingen ebenso erfolgreich. Bis auf ein Unentschieden wurden alle anderen Spiele gewonnen.
Ein großes Lob an die Mannschaft.


Die Ergebnisse:
1. FCF - FV 09 Nürtingen 2   4-0
1. FCF - TSV Wolfschlugen   0-0
1. FCF - TSuGVGroßbettlingen 2   3-1
1. FCF - TSV Altdorf 3   5-0
1. FCF - TSV Neckartenzlingen   3-1
1. FCF - TSV Köngen 2   3-0

Torschützen:
David Baric 6x
Lukas Naumann 6x
Lukas Calis 2x
Ediz Cvolic 2x
Patrick Schießl 1x
Eigentor des Gegners 1x

Es spielten:
Noah Becker (Torspieler), Patrick Schießl, Ediz Cvolic, Elias Volenec, Klaudis Pietrzak, Lukas Calis, Lukas Naumann, David Baric.

Trainer: Manuel Lutz




11.05.2019 - 2. Spieltag der F2-Junioren in Beuren

Der 2. Spieltag in Beuren lief für unsere F-Junioren nicht so gut. Die Jungs haben zwar gekämpft und hatten gute  Torchancen aber das Zusammenspiel klappte nicht so toll. Trotzdem hatten alle Beteiligten Lust und Spaß am Fußball. Das steht in dieser Altersklasse im Vordergrund.

Am 2.Spieltag waren folgende Jungs am Start:
Adrian Veit, Hannes Maslo, Fabian Schießl, Johannes Kurkes, Matteo Sofran, Azad Mutlu und Torspieler Jan Leuze

Torschützen: 
Matteo Sofran 3x
Azad Mutlu 2x

Ergebnisse:
1.FC Frickenhausen - TSV Beuren   2-2
1. FC Frickenhausen - VfB Neuffen   1-2
1. FC Frickenhausen - SPV Nürtingen   1-3
1. FC Frickenhausen - SV Nabern   1-1

Trainer: Rainer Lutz




04.05.2019 - Erster Spieltag der F1-Junioren in Altdorf

Einen Sahne-Tag erwischten unsere F1-Junioren bei ihrem Rückrundenstart in Altdorf. Schön herausgespielte Tore und toll kombinierte Spielzüge sorgten dafür, dass alle fünf Spiele gewonnen wurden. Ein Kompliment an alle Jungs und Trainer Manuel Lutz.
Die Trainer sahen, dass die Arbeit in den wöchentlichen Trainingseinheiten Früchte trägt und viele Dinge instinktiv umgesetzt werden. Nächste Woche geht es weiter mit dem zweiten Spieltag in Bempflingen.
 

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Noah Becker
Feld: Ediz Cvolic, Patrick Schießl, Lukas Naumann, David Baric, Max Luczky.

Torschützen:
12x David Baric
  4x Patrick Schießl
  3x Lukas Naumann
  1x Max Luczky


1. FC Frickenhausen - TSV Altdorf 3  3-1
1. FC Frickenhausen - TB Ruit   2-0
1. FC Frickenhausen - TSV Altdorf 2   2-0
1. FC Frickenhausen - TSV Raidwangen 1   6-3
1. FC Frickenhausen - TSuGV Großbettlingen   7-0

Trainer:
Manuel Lutz





04.05.2019 - Erster Spieltag der F2-Junioren in Altdorf

Trotz sehr schlechter Witterung konnte man in Altdorf sehr gute Jugendspiele sehen.
Unsere F2-Junioren zeigen eine gute Leistung und konnte spielerisch und kämpferisch überzeugen. Rainer Lutz ist mit seinen Jungs auf dem richtigen Weg!

Mannschaftsaufstellung:
Azad Mutlu, Adrian Veit, Hannes Maslo, Johannes Kurkes, Matteo Sofran, Fabian Schießl, und Torspieler Jan Leuze.

1. FC Frickenhausen - TSV Owen   0-1
1. FC Frickenhausen - SV Nabern   1-0
1. FC Frickenhausen - TSV Altdorf   0-2
1. FC Frickenhausen - TSV Kohlberg   0-1
1. FC Frickenhausen - VfB Neuffen   3-0

Torschützen für den 1.FCF:  Hannes Maslo 1x, Azad Mutlu 2x, Matteo Sofran 1x

Trainer: Rainer Lutz



24.02.2019 - Hallenturnier des TB Neckarhausen

M
it dem letzten Aufgebot musste man nach Nürtingen in die Eisennlohr Halle, wo der TB Neckarhausen sein F-Junioren Turnier ausrichtete. Durch Krankheit und nicht angetretene Spieler hatte unser zusammengewürfeltes Team keine Chance ein gutes Turnier abzuliefern. Eigentlich schade! Im vorletzten Spiel verletzte sich auch noch Lukas Naumann. Dadurch war auch gegen Wernau nicht zu holen. Bei der Siegerehrung gab es für alle noch eine Medaille.

Mannschaftsaufstellung:
Lukas Naumann, Lukas Calis, Patrick Schießl, Klaudia Pietrzak, Felix Schießl ( F3) und Torspieler Jan Leuze (F2 )

1. FC Frickenhausen - SV 1845 Esslingen   1-1
1. FC Frickenhausen - TSV Wernau 2   1-3 
1. FC Frickenhausen - TSuGV Großbettlingen   1-2
1. FC Frickenhausen - TSV Wernau 1   0-7

Torschützen für den 1.FCF:  Patrick Schießl1x, Lukas Calis1x, Lukas Naumann 1x





16.02.2019 - Hallenturnier der F2 von Trainer Rainer Lutz in Grötzingen

Unsere Knirpse zeigten in Grötzingen eine gute Mannschaftsleistung sowohl im spielerischen und kämpferischen Bereich. Auch die 2 Bambini-Spieler Reyan und Aziz, die aushalfen fanden schnell ins Team. Im ersten Spiel gab es eine unglückliche 1-2 Niederlage. Im zweiten Spiel konnte der TSV Altdorf mit 2-0 besiegt werden. Im dritten Spiel hatten unsere Jungs keine Chance und unterlagen dem TSV Grafenberg mit 1-4. Im vierten und fünften Spiel konnte der TSV Neckartailfingen mit 2-1 und der TSV Wolfschlugen mit 1-0 besiegt werden.

Unsere Jungs hatten wirklich viel Spaß und dies spiegelte sich in den Ergebnissen wieder - weiter so!
Nach Turnierende gab es für jeden Spieler eine schöne Medaille.

Mannschaftsaufstellung: Reyan Berashi, Aziz Mutlu, Azad Mutlu ,Johannes Kurkes,Hannes Maslo, Noah Siems,Fabian Schießl, Lukas Naumann und Torspieler Jan Leuze.

1. FCF - TSV Grötzingen   1-2
1. FCF - TSV Altdorf   2-0
1. FCF - TSV Grafenberg 1-4
1. FCF - TSV Neckartailfingen   2-1
1. FCF - TSV Wolfschlugen   1-0

Torschützen: Reyan Berashi 1x, Azad Mutlu 2x , Fabian Schießl 2x , Hannes Maslo 1x und Lukas Naumann 1x



 


 

 


10.02.2019 - Hallenturnier der F1 von Trainer Manuel Lutz in Plochingen

Im ersten Spiel des Tages wurde der TV Nellingen mit 4-0 besiegt. Die Torschützen waren Lukas Naumann, David Baric, Matias Kukic-Budimir und Lukas Calis. Im zweiten Spiel unterlagen die Jungs von Manuel Lutz dem ASV Aichwald mit 1-3. Torschütze war Patrick Schießl. In der dritten Partie unterlag man dem SC Altbach klar mit 1-7. Torschütze zum Ehrentreffer für den 1. FCF war David Baric. Im letzten Spiel musste man sich dem TSV Wäldenbronn-Esslingen mit 1-3 geschlagen geben. Torschütze für Frickenhausen war Matias Kukic-Budimir.

Ergebnisse:
1. FCF - TV Nellingen   4-0
1. FCF - ASV Aichwald   1-3
1. FCF - SC Altbach   1-7
1. FCF - TSV Wäldenbronn-Esslingen   1-3

Es spielten:
Noah Becker, Ediz Cvolic, Lukas Naumann, Patrick Schießl, David Baric, Matias Kukic-Budimir, Lukas Calis


19.01.2019 - Unsere F-Junioren waren beim Bundesligaspiel des VfB gegen den FSV Mainz 05 im Stadion. 

Die F-Junioren fuhren am Samstag zum Bundesliga Spiel VFB Stuttgart gegen FSV Mainz. Durch unseren Jugendleiter Gerald Herbst kamen wir zu vergünstigten Sitzplatzkarten. Um 12.40 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Frickenhausen von wo es über Nürtingen, Esslingen und dann mit der S-Bahn zum Neckarpark ging. Nach kurzem Fussmarsch kam man in der Mercedes-Benz-Arena an. Frisch gestärkt mit einer Stadionwurst, Pizza, Bratwurst oder Pommes nahmen wir unsere Plätze ein. Leider, trotz leidenschaftlicher Unterstützung unsere Kids, ging das Spiel des VFB Stuttgart verloren. Nach Spielschluss liefen wir gemeinsam zum Cannstatter Bahnhof und fuhren Richtung Nürtingen. Zum Abschluss gab es dann noch Pizza und Getränke bei Hoogies. 



 





12.01.2019 - Hallenturnier der F1-Jugend beim FV Bad Urach

Zum ersten Hallenturnier im Jahr 2019 ging es zum FV Bad Urach, der wie gewohnt das Turnier souverän ausrichtete.Leider ist es im Fußball oft so, dass das Team, welches Fußball spielen möchte bestraft wird. Das war am vergangenen Samstag leider bei der F1 der Fall. Die Ergebnisse spiegeln nicht den Fußball wieder, den unsere Jungs gezeigt haben.  
Nach einem halben Jahr Training sehen wir die kleinen Fortschritte in der Ausbildung der Grundlagen. Diese gilt es weiterhin auszubauen.

Es spielten:
Noah Beckker, Ediz Cvolic, Lukas Naumann, Patrick Schießl, David Baric, Elias Volenec, Max Luczky, Lukas Calis


Ergebnisse:
1. FCF - SGM Würtingen   0-2
1.FCF - TSV Wolfschlugen   1-2
1. FCF - SV Hülben   0-3
1. FCF - SV Rommelsbach   1-2
1. FCF - FV Bad Urach   1-3
1. FCF - TSV Wittlingen   1-5

Torschützen: 4x David Baric





12.01.2019 - Hallenturnier der F2-Jugend beim FV Bad Urach

Am 12.01.2019 fand das erste Turnier im neuen Jahr in der Ermstalhalle in Bad Urach statt. Mit fünf F2-Jungs und einem Bambini-Spieler zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Bei 6 Spielen an einem Nachmittag merkte man der Truppe an, dass nur 1 Einwechselspieler zur Verfügung stand. Vor allem am Ende des Turniers waren die Jungs richtig platt, aber sie haben bis zum letzten Spiel toll gekämpft und alles gegeben. Nach der Medaillenübergabe waren aber schon wieder alle glücklich und zufrieden.

Es spielten:
Noah Siems, Azad Mutlu, Hannes Maslo, Johannes Kurkes, Matteo Sofran und von den Bambinis Aziz Mutlu

Die Ergebnisse:
1. FCF - SV Rommelsbach   0-1
1. FCF - SV Hülben  1-3
1. FCF - FV Bad Urach   0-0
1. FCF - TSV Neckartailfingen   1-1
1. FCF - SGM Reutlingen   1-6
1. FCF - SGM Würtingen   3-1

Torschützen: Matteo Sofran 3x, Hannes Maslo 1x, Azad Mutlu 1x, Johannes Kurkes 1x




08.12.2018 - Hallenturnier in eigener Halle beim 1. FC Frickenhausen - Spielbericht F2-Junioren

Leider gab es beim eigenen Hallenturnier in Frickenhausen nichts zu holen. Mit einer geschwächten F2-Juniorenmannschaft verlor man 5 Spiele in Folge. Aber die Jungs hatten trotzdem  ihren Spaß und legten trotz der Niederlagen viel Leidenschaft an den Tag. Am Schluss gab es für jedes Kind eine Medaille und für die Mannschaft einen Pokal. Herzlichen Dank an Gerald und Irmgard Herbst für die Organisation, an Uwe Herbst und Ehssan Ahmad für eine souveräne Turnierleitung, an alle Eltern für die tolle Unterstützung im Verkauf und beim Waffeln backen und an alle Kuchenspender.

Ergebnisse:
1. FC Frickenhausen 2 - VfL Kirchheim 2   0-1
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Grötzingen   0-3
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Grafnberg   0-2
1. FC Frickenhausen 2 - SG Hattenhofen/Zell   0-1
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Oberensingen 1   0-2





06.12.2018 - Weihnachtsfeier unserer F-Junioren

Die F-Junioren hatten eine sehr schöne Weihnachtsfeier in der Waldhornstube des 1.FC Frickenhausen. Nach einem guten Essen (Burger, Schnitzel, Gyros mit Pommes und Reis ) ging es anschließend einen Stock tiefer zu den Kegelbahnen. Wir spielten eine Runde Tannenbaum und die Jungs hatten sehr viel Spaß. Leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende. Zum Abschied gab es für jedes Kind noch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Herzlichen Dank an das Nachwuchsförderzentrum, den 1. FC Frickenhausen und an den Wirt der Waldhornstuben für einen tollen und unkomplizierten Abend.



 



18.11.2018 - F1-Junioren beim Hallenturnier in Dettingen/Teck

Mit viel zuversicht fuhr man am Samstag nach Dettingen, die Kids waren richtig heiß auf ihr 1. Hallenturnier.
Leider lief es aber tatsächlich komplett schief und es setzte 4 Niederlagen. Aber die Trainer sahen auch, was in den zwei Hallentrainingseinheiten einstudiert wurde, klappe schon recht gut. Überschattet wurde der unglückliche Zusammenprall von unserem Luky, der ins Krankenhaus gebracht wurde. Gute Besserung von der Mannschaft.
Als Preis bekam jedes Kind einen kleinen Pokal.

TSV Holzmaden - 1. FC Frickenhausen   4 : 0
TSV Weilheim - 1.FC Frickenhausen   4 : 0
1.FC Frickenhausen - TSV Wendlingen   0 : 6
SF Dettingen - 1. FC Frickenhausen 3 : 0





10.11.2018 - 1. Hallenturnier F2-Jugend in Dettingen

Unsere Knirpse spielten ein gutes Turnier in Dettingen. Der Wille und die Leidenschaft waren da und der Spaß am Spiel stand natürlich im Vordergrund. Die Ergebnisse und die Art und Weise wie die F-Jugend aufgetreten ist, können sich sehen lassen. Die Jungs sind auf einem guten Weg. Nach dem Turnier gab es für die Kids noch einen schönen Preis.

Am Turnier waren dabei:
Fabian Schießl, Ekin Gengül, Johannes Kurkes, Azis Mutlu, Azad Mutlu, Hannes Maslo und Matteo Sofran.
Tore : Matteo Sofran  3

1. FCF - SF Dettingen   2-2
FC Unterensingen - 1.FC F   2-0
1. FCF - TSV Schmiden   0-1
1. FCF - TV Unterboihingen   1-0




25.10.2018 - Rückblicke v. 06.10.2018, Spieltag F1 und F2 in Frickenhausen

 







20.10.2018 - F1u. F2, 5. Spieltag in Frickenhausen

Innerhalb von 3 Wochen war wieder Frickenhausen der Ausrichter des 5. Spieltages der F1 und F2. Herzlichen Dank an die Organisatoren Rainer und Manuel Lutz, an alle Eltern und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung und an Werner Schmid für eine gewohnt souveräne Turnierleitung.
Bei herrlichem Fußballwetter und toller Kulisse hatten nicht nur alle Spieler viel Spaß. Auch die vielen Zuschauer und Begleiter sahen tollen Jugendfußball und viele spannende Spiele.

Die Ergebnisse F1:
1. FC Frickenhausen - TSV Wendlingen  1:3
Tor: Patrick Schießl
TSV Köngen - 1. FC Frickenhausen  3:0
1. FC Frickenhausen - TSV Kohlberg  2:0
Tore: Lukas Naumann und Patrick Schießl
TSV Beuren - 1. FC Frickenhausen  4:0
1. FC Frickenhausen - FV 09 Nürtingen  0:0
TSV Raidwangen - 1. FC Frickenhausen  1:0

Eingesetzte Spieler: Noah Becker, Lukas Naumann, Patrick Schießl, Aaron Kerber, David Baric, Lukas Calis

Trainer und Betreuer: Manuel Lutz

 

Nichts zu holen gab es für unsere F2. Das einzige Tor an diesem Spieltag erzielte Matteo Sofran.

Die Ergebnisse F2:
TSV Köngen 2 - 1. FC Frickenhausen 2   2-0
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Wendlingen 2   0-5
TSV Raidwangen 2 - 1. FC Frickenhausen 2   2-1
1. FC Frickenhausen 2 - SGEH Erkenbrechtsweiler/Hochwang   0-2
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Linsenhofen   0-8

Es spielten: Fabian Schiessl, Noah Siems, Azad Mutlu, Johannes Kurkes, Elias Volenec, Ekin Cengül, Matteo Sofran

Trainer u. Betreuer: Rainer Lutz


13.10.18 - F1, 4. Spieltag in Holzmaden

Die Ergebnisse F1:
TSV Grafenberg - 1. FC Frickenhausen 0-2 
1. FC Frickenhausen - TV Neidlingen 1-2
SG Holzmaden/Ohmden - 1. FC Frickenhausen 2-1
1. FC Frickenhausen - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 5-1
1. FC Frickenhausen - TSV Linsenhofen 0-2  


Eingesetzte Spieler:
Noah Becker, Lukas Naumann, Ediz Cvolic, Patrick Schießl, Aaron Kerber, David Baric, Max Luczky

Trainer u. Betreuer: Manuel Lutz


13.10.18 - F2, 4. Spieltag in Köngen

Bei herrlichem Fußballwetter waren unsere F2-Junioren beim TSV Köngen angereist, die den 4. Spieltag der Herbstrunde veranstalteten. Die Kids hatten richtig Spaß beim Fußballspielen. Mit etwas Glück hätten die Jungs auch das eine oder andere Spiel gewinnen können. Am Schluss erzielten wir 2 Unentschieden und 2 sehr knappe und unglückliche Niederlagen.

Die Ergebnisse F2:
1. FC Frickenhausen 2 - FC Unterensingen 2-2
TSV Jesingen - 1. FC Frickenhausen 2  2-0
1. FC Frickenhausen 2 - SV Reudern 2  1-2
TSV Neckartailfingen 2 - 1. FC Frickenhausen 2  1-1

Eingesetzte Spieler:
Jan Leuze, Azad Mutlu, Matteo Sofran, Hannes Maslo, Patrick Schiessl, Johannes Kurkes, Elias Volenec, Noah Siems

Trainer u. Betreuer: Rainer Lutz


06.10.18 - F1 und F2, 3. Spieltag in Frickenhausen

Bei herrlichem Fußballwetter fand der 3. Spieltag im Frickenhäusener Stadion statt. Beide F-Jugendmann-schaften waren mit von der Partie. Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start. Es wurde in 2 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften gespielt. Leider gab es für unsere F2 (jüngerer Jahrgang) nicht zu holen, da sie durchweg gegen den älteren Jahrgang spielen mussten.

Die Ergebnisse F1:
TSV Weilheim/Teck - 1. FC Frickenhausen 1  0-2
1. FC Frickenhausen - TSV Linsenhofen SG Täle 1  5-5
TSV Grafenberg - 1. FC Frickenhausen 1  1-2
1. FC Frickenhausen - TSV Notzingen 1  3-0  

Eingesetzte Spieler:
Noah Becker, Lukas Naumann, Ediz Cvolic, Patrick Schießl, Aaron Kerber, David Baric, Max Luczky

Trainer u. Betreuer: Manuel Lutz

Die Ergebnisse F2:
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Weilheim 2  0-6
TSV Oberensingen - 1. FC Frickenhausen 2  7-0
1. FC Frickenhausen 2 - SV Reudern 1-4
1. FC Frickenhausen 2 - TSV Wolfschlugen 0-10
TSV Grötzingen - 1. FC Frickenhausen 2  3-0

Eingesetzte Spieler:
Jan Leuze, Azad Mutlu, Matteo Sofran, Hannes Maslo, Fabian Schiessl, Johannes Kurkes

Trainer u. Betreuer: Rainer Lutz 

Herzlichen Dank an alle Eltern für Ihre tatkräftige Mithilfe bei Aufbau, Abbau und für die Versorgung mit Kuchen, Brötchen und leckeren Waffeln.



29.09.18 - F1, 2. Spieltag in Neckarhausen

Unsere F1-Junioren überzeugten beim 2. Spieltag in Neckarhausen. Die Jungs von Trainer Manuel Lutz sind auf einem guten Weg.

Eingesetzte Spieler: David, Ediz, Maximillian, Patrick, Luki, Lukas u. Torspieler Noah

Die Ergebnisse:
SPV 05 Nürtingen - 1. FC Frickenhausen 0-5
TSV Grafenberg - 1. FC Frickenhausen 1-6
TB Neckarhausen - 1. FC Frickenhausen 2-0
TSV Oberensingen - 1. FC Frickenhausen 1-1
VfB Neuffen - 1. FC Frickenhausen 0-1

Trainer u. Betreuer: Manuel Lutz

29.09.18 - F2 (Knirpse), 2. Spieltag in Bempflingen

Die F2-Junioren erwischten am 2. Spieltag der Herbstrunde einen guten Tag. Durch gutes Zusammenspiel und gute Torabschlüsse konnten einige beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Der Spaß am Spiel stand und steht aber trotzdem weiterhin im Vordergrund.

Eingesetzte Spieler: Azad, Hannes, Johannes, Fabian, Matteo, und Torspieler Jan

Die Ergebnisse:
TSV Altdorf - 1. FC Frickenhausen 0-3
1. FC Frickenhausen - TSuGV Großbettlingen 0-0
TSV Köngen 2 - 1. FC Frickenhausen 5-2
TSV Neckartailfingen 2 - 1. FC Frickenhausen 4-1
1. FC Frickenhausen - TV Unterboihingen 2  3-3

Trainer u. Betreuer: R. Lutz

22.09.18 - F1, 1. Spieltag in Bempflingen

Die neu formierte F1-Jugend vom 1. FC Frickenhausen schlug sich bei ihrem ersten Pflichtspielauftritt in Bempflingen gut. Natürlich standen hier die Ergebnisse nicht im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel und die fußballerische Ausbildung jedes einzelnen Spielers.

Die Ergebnisse:
SPV 05 Nürtingen - 1. FC Frickenhausen 1-3
1. FC Frickenhausen - TSV Altdorf 1-2
TSV Neckartailfingen - 1. FC Frickenhausen 3-0
1. FC Frickenhausen - TSuGV Großbettlingen 1-3
1. FC Frickenhausen - TSV Raidwangen 4-3

Trainer u. Betreuer: Manuel Lutz

 

 


22.09.18 - F2 (Knirpse), 1. Spieltag in Kirchheim

Beim 1. Spieltag der neu formierten Knirpse-Mannschaft zeigten die Jungs viel Leidenschaft und hatten viel Spaß.

Die Ergebnisse:
TSV Köngen - 1. FC Frickenhausen 0-0
1. FC Frickenhausen - TSV Wolfschlugen 0-1
TSV Ötlingen - 1. FC Frickenhausen 0-0
1. FC Frickenhausen - TB Neckarhausen 1-1
TSV Holzmaden - 1. FC Frickenhausen 4-1

Trainer u. Betreuer: R. Lutz